Dart Profis - Jannes Bremermann

Jannes Bremermann ist ein neues Talent im deutschen Dartsport, vor allem im Jahr 2023 machte er auf sich aufmerksam. Er gewann in Hamburg sein erstes DDV-Turnier und spielte starke Qualifier für die PDC Europe Super League 2023. Auch bei der World Youth Championship ging er an den Start.

Sieg bei der Waterkant Trophy und World Youth Championship Teilnahme

Jannes Bremermann kam durch die TV-Übertragungen der PDC-Weltmeisterschaft 2016 zum Dartsport. Ein Jahr später schloss er sich einem lokalen Verein in Drebber an und seit 2019 ist er auch bei größeren regionalen Turnieren in Niedersachsen am Start. Durch viel Training verbesserte sich das Leistungsniveau von Jannes Bremermann stetig und das bewies er dann auch auf der Development Tour. Im Alter von 19 Jahren gewann er seine ersten Spiele auf den deutschen Turnieren und dann schloss er sich auch der mittlerweile aufgelösten Bundesliga-Mannschaft vom SC Diedersen an. Beim DDV ist Jannes Bremermann somit seit 2022 auch regelmäßig unterwegs und er erreichte im Oktober das Finale der Waterkant Trophy in Hamburg. Auf der Development Tour war Jannes Bremermann in der zweiten Saisonhälfte 2023 unterwegs und dort ging es einmal bis ins Achtelfinale. In der Rangliste schaffte er es auf Platz 84 und das reichte für die Qualifikation zur PDC World Youth Championship. Dort unterlag er gegen Kayden Milne und Sebastian Bialecki in der Gruppenphase. Weiter ging es mit dem Qualifikationsturnier für die PDC Europe Super League und hier erreichte der 21-jährige den dritten Platz in der Rangliste. Somit war er gleichzeitig erster Nachrücker, falls ein Spieler kurzfristig ausgefallen wäre. Im Oktober gab es dann seinen ersten Turniersieg beim DDV, offensichtlich ist der Norden ein gutes Pflaster für Bremermann. Bei der Waterkant Trophy in Hamburg gewann Jannes Bremermann mit 5:1 das Finale gegen Marcel Hausotter. Das Jahr 2024 startete mit der European Q-School in Kalkar.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Jannes Bremermann
Spitzname: -
Geburtstag: 02.10.2002
Geburtsort: Drebber
Heimatort:
Drebber
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2017
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
Bull's
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Development Tour:
1x Achtelfinale 2023
World Youth Championship:
Gruppenphase 2023
PDC Europe Next Gen:
1x Achtelfinale 2024
Q-School:
Teilnahme 2024

Weitere Turniere:
DDV Ranglistenturnier Hamburg: Sieger 2023

[zurück zur Auswahl]